Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber
veröffentlicht am 31. Dezember 2016
Seit einigen Jahren ist es guter Brauch, dass sich die Besten unter den Hackerspaces zu Weihnachten gegenseitig beschenken. In der Manier des Wichtelns (manchmal auch des Schrott-Wichtelns) werden also am Jahresende Pakete verschickt. Organisiert wird die gesamte Aktion über das Wiki des Hackerspaces Frack aus den Niederlanden.
Dieses Jahr sind wir mit einer kompletten Eigenentwicklung an den Start gegangen und haben als “Leading Hackerspace in Box-Making-Technology” verschlossene Holz-Boxen verschickt, die sich erst nach dem Lösen mehrerer Rätsel elektronisch öffnen und den begehrten Mannheimer Schoko-Wasserturm freigeben.
Mit der artgerechten Gestaltung der Boxen haben wir externe, befreundete Künstlerinnen beauftragt und wir glauben, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.
Die Nerds des Hacklabor haben eine solche Box von uns erhalten und das ganze Projekt in Aktion kannst Du also hier auf youtube begutachten. Auf eine Videobotschaft der anderen mit Boxen beglückten Hackerspaces warten wir übrigens noch…